C-Jugend ist Sparkassenpokalsieger im Landkreis!

JFG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stehend von links. Sparkassenvertreter, Steinbrecher Martin, Koch Wolfgang, Falk Benedikt, Janßen Tim, Koch David, Khasaev Mohamed, Braun Felix, Dönicke Jan

kniend von links: Weichselmann Lukas, Gschwendner Bernhard,  Auer Florian, Kreidler Luca, Steinbrecher Thomas, Berger Nico, Meier Jakob, Rampeltshammer Maxi, Braun Maxi

Vorbereitungsstart der Angerer Fußballer

Am 29.06.2018 trafen sich die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft  nach 4-wöchiger Fußballpause erstmals wieder am Angerer Fußballplatz zu einem ersten lockeren Training. Die Trainer Christian Berger, Fabian Rehrl und Luggi Huber konnten trotz noch einiger Urlaubsbedingter und Verletzter Abwesenden immerhin über 25 Mann zum Saisonauftakt begrüßen. Erfreulich ist sicherlich, dass ein altbekanntes Gesicht künftig wieder für die Farben des SC Anger auflaufen wird. Michael "Mitch" Mayer hat sich nach seiner Zeit beim ESV Freilassing, für den er 5 Jahre lang gespielt hat, wieder dazu entschieden, zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Auf Seiten des  SC Anger sind sich sowohl Spieler- als auch Trainer einig, dass man froh ist, einen solch Bezirks- und Landesligaerfahrenen Spieler wieder in seinen Reihen zu haben. Des Weiteren stoßen aus der eigenen Jugend der JFG Hochstaufen Bernhard Unterreiner, Tim Janßen, Stephan Ehret, Markus Zartner und Florian Hinterstoißer zum Kader hinzu, wobei letzterer sich im letzten Spiel in der A-Jugend das Kreuzband gerissen hat und in der Vorrunde definitiv nicht zur Verfügung stehen wird. 

JFG C1-Junioren sind Rupertimeister 17/18 - B Jugend starker zweiter!

 

Vergangenes Wochenende konnten die Kicker der JFG Hochstaufen große Erfolge einfahren. Die C1-Junioren des Trainergespanns Koch/Steinbrecher konnten sich im Finale mit 2:1 knapp gegen die SG TuS/FC Traunreut durchsetzen.

Die Endrunde für die B-Jugend wurde in Seeon ausgetragen. In einem packenden Finale musste sich die Mannschaft von Simon Friebel/Michael Unterreiner kurz vor Schluss mit 1:0 gegen den SV Ruhpolding geschlagen geben.

c junioren libella cup 18

 

Im Bild oben die JFG C-Junioren - Sieger Libella Cup 2017/18

Im Bild unten die JFG B-Junioren - Zweiter Libella Cup 2017/18

b junioren libella cup 18

 

neue Trainingsausstattung für C-Jugend

Sportsponsoring REISEBÜRO FRANKL

alt

Über eine einheitliche Trainingsausstattung (Shirt, Hose + Socken) konnten sich jüngst die C-Junioren der JFG Hochstaufen freuen. Die neue Bekleidung ziert dabei den Schriftzug der Firma Reisebüro Frankl, die in Bad Reichenhall ansässig ist, zudem das Vereinslogo. Das neue Outfit soll nicht nur “gut ausschauen“, vielmehr soll durch ein einheitliches Erscheinungsbild das “Wir-Gefühl“ gestärkt werden. Verein, Spieler und Trainer bedanken sich bei Inhaber Thomas Frankl (ganz links im Bild) für die großzügige Kostenbeteiligung recht herzlich. Darüber hinaus ist das Reisebüro seit Jahren ein tatkräftiger Förderer des Fußballnachwuchses. Bereits mehrfach wurden Junioren-Teams des SC Angers und der JFG Hochstaufen (Zusammenschluss der Vereine ASV Piding und SC Anger) finanziell unterstützt. In diesem Zusammenhang bedankt sich Thomas Frankl bei all seinen Kunden, die nicht im Internet buchen, sondern sich beim Reisebüro Frankl kostenlos und kompetent beraten lassen und dann Ihren Traumurlaub buchen. Nur so ist es möglich, unsere einheimischen Vereine und die Jugend zu fördern.

Sehr erfolgreiches Hallenwochenende für die D1 der JFG Hochstaufen

In beiden Vorrunden für die jeweiligen Zwischenrunden qualifiziert

Am letzten Samstag mussten die jungen Spieler sehr früh aufstehen um durch Schnee und Eis nach Schnaitsee zu fahren. Die dort stattfindende Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft begann bereits um 8 Uhr. Erstmals wurde nach den Fifa-Futsalregeln gespielt. Das Regelwerk (Spiel ohne Bande und mit Auslinie, kleine Handballtore) kam den technisch versierten Spielern der JFG total entgegen. Auf Grund der kleinen Tore hat man mit Fernschüssen kaum eine Chance. Man muss bis in Tornähe kombinieren, um Aussicht auf einen Torerfolg zu haben. Auch die Auslinie ist im Sinne des technischen Fußballs. Körperlich überlegene Mannschaften haben kaum noch eine Chance, wen sie nicht gut am Ball sind.

Alle Kreiklassenteams Saison 2016/2017

TSV BuchbachFC PerachBSC SurheimSBD Traunstein 2Vachendorf

 

Laden...