Nach einer starken Vorstellung wurde im ersten Punktspiel der TSV Bad Reichenhall mit 7:3 bezwungen. Ein erster wichtiger Test war die SG Palling/Traunwalchen: Auf schlechten Platzverhältnissen geriet die Mannschaft mit 0:1 in Rückstand, doch dank einer großen Moral konnte die Partie noch gedreht und Palling mit 2:1 bezwungen werden.

Anschließend waren beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse, die SG Weildorf und die U14 des Leistungsstützpunktes SB Chiemgau Traunstein waren danach zu Gast. Taktisch gut eingestellt vom Trainer-Duo Koch/Steinbrecher ging die JFG mit 2:0 zur Halbzeit in Führung, bevor Weildorf zum 2:2 ausgleichen konnte. Die JFG fand jedoch schnell zum Spielrhythmus zurück und gewann letztlich verdient mit 4:2.
Spannend war der Auftritt der Leistungsmannschaft des SBC Traunstein in Anger. Die nur aus ausgewählten Leistungsspielern aus vier Landkreisen bestehende Mannschaft begann technisch sehr anspruchsvoll, verfing sich aber oft in der Abwehr von David Koch und Jan Doenicke. Gelang trotzdem ein Schuss, war dieser Beute des gut aufgelegten Torwarts Tom Steinbrecher. Überraschend, aber nicht unverdient ging die JFG gegen den Vorrundendritten Rampeltshammer mit 1:0 in Führung.

Der erwartete Sturmlauf des Traunsteiner SBC nach der Halbzeit fiel aus, so dass immer wieder die Sturmreihen der JFG ihre Chancen zur Erhöhung der Führung hatte. Praktisch aus dem Nichts heraus gelang dann aber dem SBC der Ausgleich und sogar die 2:1 Führung. Doch mit starkem Spielwillen und technischem Spielwitz gab die JFG nie auf, so dass wieder Maximilian Rampeltshammer kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand gelang.

 

Alle Kreiklassenteams Saison 2016/2017

TSV BuchbachFC PerachBSC SurheimSBD Traunstein 2Vachendorf

 

Raiffeisenbank Anger

Krepfei

Top Getränke

Klosterwirt Höglwörth

Reisebüro Franckl

Metzgerei Pickl

Elektro Enzinger

Gaby Kugelstatter Fotostudio

Ludwig Koch

Ebersberger

RWS Motorsport

Termine Fussball

25 Mai 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
26 Mai 2018n02:00PM - nStoißer Alm Berglauf 2018
01 Jun 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
08 Jun 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
15 Jun 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
22 Jun 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
29 Jun 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
06 Jul 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
13 Jul 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining
20 Jul 2018n05:00PM - 06:00PMnKinderlauftraining

stoiss2018

26. Mai

 zum Flyer

Anmeldung

Tom Kirchner Turnier

9. Juni 2018

Ausschreibung

ringer loewe

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

1. Höglwörther Team-Sommerbiathlon

16. Juni 2018

ATT00757 1

Ausschreibung

Anmelden

Laden...

doffstaffellogo14. September

 zum Flyer