StartseiteFußballJugendAngerer E-Jugend zweimal siegreich

Angerer E-Jugend zweimal siegreich

Zwei Spiele in drei Tagen absolvierte die Angerer E-Jugend. Zum Nachholspiel musste man zur DJK nach Weildorf reisen. Die Weildorfer konnten alle ihre bisherigen vier Punktspiele für sich entscheiden, und so entwickelte sich ein Spiel wo um jeden Ball hart gekämpft wurde.

Die ersten beiden Chancen hatte der Sportclub aus Anger durch Schüsse von Clemens Hauk und Tom Berger die ihr Ziel nur knapp verfehlten. Durch eine Unachtsamkeit der Angerer Hintermannschaft steuerte ein DJK Stürmer allein auf das Angerer Tor zu, sein Schuss ging aber übers Gehäuse und so blieb es beim torlosen Halbzeitstand.

In Hälfte zwei spielten sich beide Mannschaften noch einige Chancen heraus, die ersten hatten wiederum die Angerer Kicker durch David Lobendank, Christian Mühlbauer und Florian Hunklinger die im Abschluss aber am sehr guten Weildorfer Schlussmann scheiterten. Einen Pass auf einen schnellen Weildorfer Stürmer, konnte SC Schlussmann Markus Mittermeier außerhalb des Strafraums gerade noch klären.

In den letzten Minuten machten die Angerer noch mal mächtig Druck und wurden fünf Minuten vor Ende der Partie mit dem 1:0 durch David Lobendank belohnt, der nach einem Pfostenschuss von Christian Mühlbauer aus kurzer Entfernung abstaubte. Durch die gute Defensivarbeit von Philip Frankl und Linus Koch, die den sehr guten Weildorfer Sturmführer weitgehend aus dem Spiel nahmen blieb es beim umjubelten 1:0 Auswärtssieg.

 

Das letzte Heimspiel in dieser Saison musste man gegen den SV Laufen antreten. Zu Anfang des Spiels taten sich die Sportclub Kicker gegen die gut stehenden Laufner schwer, erst Mitte der ersten Hälfte konnte Christian Mühlbauer durch einen Weitschuss den Laufner Schlussmann überwinden. Durch Tore von Linus Koch und Christian Mühlbauer konnte man mit 3:0 in die Halbzeit gehen.

In Hälfte zwei kamen der SV Laufen besser ins Spiel und konnte den verdienten Anschlusstreffer markieren. Durch ein Eigentor auf Seiten des SV Laufen wurde der drei Tore Vorsprung wieder hergestellt. Da der Gast aus Laufen nie aufgab konnten sie wiederum auf 4:2 verkürzen

Jetzt kamen die Minuten von Christian Doff, der SC Sturmführer konnte innerhalb weniger Minuten durch einen lupenreinen Hatrick das Ergebnis auf 7:2 erhöhen. Der SV Laufen konnte noch einmal auf 7:3 verkürzen, ehe Christian Mühlbauer ebenfalls mit seinem dritten Treffer zum 8:3 Endstand einschoss.

 

Public Viewing

Fussball

Kreisliga 2

Samstag, 19.05.2012

15.00 Uhr gegen

FC Mühldorf

Fussball - Top-Tipper

21. Juli 2012

Anmeldung