24 Teams beim Sommerbiathlon

Großartige und spannende Wettkämpfe beim 1. Höglwörther Team Sommerbiathlon mit 4-er Teams

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung ging in Höglwörth der 1. Team Sommerbiathlon, veranstaltet von der Schützengesellschaft Höglwörth-Anger und des SC Anger mit Hauptorganisatorin Kathrin Stoiber über die Bühne. Mit knapp 100 Teilnehmern, vorallem vielen Kindern und Jugendlichen fand der Wettkampf bereits bei der ersten Auflage besondere Beliebtheit. Der Sieg ging an das Angerer Herrenteam mit Wolfgang u.Stefan Klinger, Herbert Steinmaßl und Markus Baumgartner. Alle Ergebnisse bereits online unter Leichtathletik/Ergebnisse/Sommerbiathlon.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren, Helfer und Teilnehmer des Sommerbiathlons!

Zum ausführlichen Bericht

Traumkulisse für die 111 Teilnehmer des Stoißer Alm Berglaufs

Tina Fischl (39.12 Min.) und Filmon Abraham (30.58 Min.) siegen!

157b

160b

Maria Koch-Ortner und Daniel Pickl beide von der Abteilung Leichtathletik des SC Anger waren die Schnellsten aus Anger (W/M). 

Alle Ergebnisse online unter Leichtathletik/Ergebnisse/Berglauf 

Der beliebte top organisierte Berglauf-Klassiker bot einmal mehr hervorragende Bedingungen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer, Sponsoren (Riap Sport, Chiba, Ingenieurbüro Höllige & Wind, Romstötter Hören & Sehen, Tassani Laufsport, Heizung Sanitär Koch, Wäscherei Abel und der Brauerei Wieninger), allen Helfern und der Bergwacht Anger-Teisendorf für die Wettkampfbetreuung.

 

 

 

 

 

 

Zum Bericht von Hans-Joachim Bittner:

SC Anger begrüßt 160 laufbegeisterte Kinder bei der Waldlaufmeisterschaft - absoluter Rekord

Madeleine Geppl und Korbinian Fagerer holen sich den Gesamtsieg beim Waldlauf 2018

 

Waldlaufsieger

Sieger von links nach rechts Waldlaufsiegerin aus Anger Stephanie Schiller, Tagessieger(in) Korbinian Fagerer und Madeleine Geppl.

 

 

SC Anger Mädls mit Steffi Koch-Klinger, Manu Pöschl und Maria Koch-Ortner siegen beim 7. Ski Tri zum fünften Mal 

Weitere top Platzierungen aller SC Anger Herrenteams

Bericht von Hans-Joachim Bittner 

Tri   Start min

 

Marzoll / Heutal. Leichter Regen setzte exakt zum Start-Böllerschuss von Georg Nitzinger ein. Der 7. Ski-Tri – ein Wintersport-Dreikampf im Heutal – ging dennoch reibungslos über die Bühne. Freilich: Der Schnee war tief, so dass vor allem die Skibergsteiger und die Langläufer ganz schön außer Atem waren, als sie ihr jeweiliges Ziel erreichten. Kalt wurde es auf jeden Fall niemandem, bei trotz des rund 1000 Meter hoch gelegenen Heutals dennoch sieben Grad plus.

Das Kinderlauftraining startet wieder in die Saison

Die Abteilung Leichtathletik beginnt mit dem Kinderlauftraining wieder ab Freitag, 23. März 2018. Wöchentlich, immer freitags findet das Training von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Anger statt (außer Karfreitag, 30.03.). Angeboten wird eine spielerische Laufschule mit Hindernisläufen und evtl. kurzen Dauerläufen für die größeren Kids. Interesse, Freude und Spaß am Laufen steht im Vordergrund. Eine Mitgliedschaft beim SC Anger ist Voraussetzung. Gerne können auch Nichtmitglieder zum Probetraining vorbeikommen. Das Kinderlauftraining ist für alle Kinder ab der ersten Klasse (6 Jahre). Das Trainertrio mit Laufspezialist Wolfgang Klinger, Herbert Steinmaßl und Albert Hinterstoißer freuen sich schon auf zahlreiche laufbegeisterte Kinder. Einfach vorbeischauen und mitmachen!!!

Termine SC Anger


22 Jun 2018
17:00 - 18:00
Kinderlauftraining

14 Sep 2018
18:00 -
Lois-Doff-Gedächtnisstaffellauf

Termine Leichtathletik

22 Jun 2018
17:00 - 18:00
Kinderlauftraining
27 Jun 2018
18:30 - 20:00
Workout für Damen und Herren
14 Sep 2018
18:00 -
Lois-Doff-Gedächtnisstaffellauf

21. Juli 2018

doffstaffellogo14. September

 zum Flyer