Deutscher Sportausweis

Wichtige Informationen zum Sportausweis

Liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits in der Mitgliederversammlung angekündigt, wurde euch unser neuer Vereinsausweis, den Deutschen Sportausweis, per Post zugesandt.

Was ist der Deutsche Sportausweis?

Der Deutsche Sportausweis ist ab sofort der offizielle Mitgliedsauweis des SC Anger e.V..

Darüber hinaus ist er auch das nationale Ausweissystem teilnehmende Landessportbünde, Spitzenverbände und des Deutschen Olympischen Sportbundes. Betreiber des Systems „Deutscher Sportausweis“ ist die DSA Deutsche Sportausweis GmbH (DSA), mit der wir auch eine entsprechende Datenschutzvereinbarung geschlossen haben

Vorteile für unsere Mitglieder

Vereinszugehörigkeit

Jeder der einen Ausweis bekommt, ist automatisch ordnungsgemäß beim SC Anger e.V. als Vereinsmitglied registriert und darf alle Angebote des SC Anger in gewohnter Form nutzen. Wer also keinen bekommen hat, schnell anmelden

Datenkontrolle

Unter www.sportausweis.de kann jedes Vereinsmitglied seine Kontaktdaten selbst überprüfen und evtl. Korrekturen einfach andie Mitgliederverwaltung melden.

Wirtschaftliche Vorteile

Viele unserer Partner und Sponsoren aus der örtlichen Wirtschaft wollen uns bei der Einführung des Sportausweises unterstützen und gewähren euch bei Vorlage des Ausweises diverse Vorteile. (Der Sportausweis ist immer in Verbindung mit dem Personalausweis gültig.) Ihr müsst euch zur Nutzung dieser Vorteile nirgends registrieren.

Zur Einführung unterstützen uns folgende Betriebe mit einer Aktion für unsere Mitglieder

Radsport Zellner - Daueraktion

1 Tag GRATIS Elektrorad fahren

10 % Rabatt auf Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile

TexPö - Aktion gültig solange Vorrat reicht.

20% Rabatt auf beheizbare Handschuhe (UVP 199 €) und 30% Rabatt auf beheizbare Ski Innenschuhe (UVP 349 €). Die Bestellung bzw. Anfrage erfolgt bitte per E-Mail hp@texpoe.de

Biofeedback-BGL - bis 31.12.2013

25 % Nachlass auf Biofeedback-Training bei chronischen Kopfschmerzen (Migräne und Spannungskopfschmerz). Im Durchschnitt erreichen Patienten nach 10-15 Sitzungen eine dauerhafte Schmerzreduktion von 50-80 %. Die Methode ist wissenschaftlich fundiert und nebenwirkungsfrei. Nähere Informationen finden Sie auf der Seite www.biofeedback-bgl.de.

Chiba - Outlet Store in Piding - Daueraktion

10% Rabatt

Privatbrauerei Wieninger - Daueraktion

ermäßigter Eintritt zur Brauereiführung – statt 7,- Euro nur 6,- Euro. Infos auch unter www.wieninger.de

Sportausweis

www.sportausweis.de: Neben den attraktiven Angeboten der örtlichen Partner können auch noch weitere Angebote genutzt werden: Der Zugang zum offiziellen Informations- und Kommunikationsportal des organisierten Sports unter www.sportausweis.de und wer möchte, kann den Deutschen Sportausweis auch als Vorteilsausweis bei ausgewählten Wirtschaftspartnern einsetzen, unter anderem auch Ermäßigeungen zu vielen Kultur und Freizeiteinrichtungen. Diesen zusätzlichen Nutzungsumfang müsst ihr aber separat im Internet aktivieren (Bei Minderjährigen ist dazu das Einverständnis der Erziehungsberechtigten nötig).

Der Ausweis ist zunächst bi 31.12.2013 gültig, danach muss er verlängert werden. Dazu werden wir euch aber ausreichend früh informieren.
Falls weitere Fragen bestehen oder ihr Anregungen habt, wendet euch bitte an die gewohnten Ansprechpartner oder schick einfach eine E-Mail an mitgliederverwaltung@sc-anger.de
Viel Spass beim Ausprobieren…