Auf geht´s zum 34. Stoißer Alm Berglauf!

Anmeldung ab sofort möglich

Am 26. Mai 2018 ist es wieder soweit. Der SC Anger, die Abteilung Leichtathletik veranstaltet bereits zum 34. Mal den beliebten Berglauf über eine Distanz von 7

 Kilometer und ca. 620 Höhenmeter auf der gut ausgebauten Forststraße rauf zur Stoißeralm, einer der schönsten Bergläufe in der Region. Auf die ersten 150 vorangemeldeten Teilnehmer wartet ein tolles Startergeschenk, Laufhandschuhe von der Firma Chiba.

HandschuheStartergeschenkBerglauf2018

 Also nicht lange zögern, anmelden und die einmaligen Laufhandschuhe dadurch sichern. Auf viele Starter freut sich schon jetzt das SC Anger Berglauf Team.

 

SC Anger Mädls mit Steffi Koch-Klinger, Manu Pöschl und Maria Koch-Ortner siegen beim 7. Ski Tri zum fünften Mal 

Weitere top Platzierungen aller SC Anger Herrenteams

Bericht von Hans-Joachim Bittner 

Tri   Start min

 

Marzoll / Heutal. Leichter Regen setzte exakt zum Start-Böllerschuss von Georg Nitzinger ein. Der 7. Ski-Tri – ein Wintersport-Dreikampf im Heutal – ging dennoch reibungslos über die Bühne. Freilich: Der Schnee war tief, so dass vor allem die Skibergsteiger und die Langläufer ganz schön außer Atem waren, als sie ihr jeweiliges Ziel erreichten. Kalt wurde es auf jeden Fall niemandem, bei trotz des rund 1000 Meter hoch gelegenen Heutals dennoch sieben Grad plus.

Das Kinderlauftraining startet wieder in die Saison

Die Abteilung Leichtathletik beginnt mit dem Kinderlauftraining wieder ab Freitag, 23. März 2018. Wöchentlich, immer freitags findet das Training von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Anger statt (außer Karfreitag, 30.03.). Angeboten wird eine spielerische Laufschule mit Hindernisläufen und evtl. kurzen Dauerläufen für die größeren Kids. Interesse, Freude und Spaß am Laufen steht im Vordergrund. Eine Mitgliedschaft beim SC Anger ist Voraussetzung. Gerne können auch Nichtmitglieder zum Probetraining vorbeikommen. Das Kinderlauftraining ist für alle Kinder ab der ersten Klasse (6 Jahre). Das Trainertrio mit Laufspezialist Wolfgang Klinger, Herbert Steinmaßl und Albert Hinterstoißer freuen sich schon auf zahlreiche laufbegeisterte Kinder. Einfach vorbeischauen und mitmachen!!!

Absoluter Teilnehmerrekord mit 66 Teams

Wolfgang Klinger und Hans Hogger gewinnen 27. Auflage der Lois-Doff-Staffel

Super Stimmung und starker Sport bestimmten die diesjährige Lois-Doff-Gedächtnisstaffel. Bei bestem Wettkampfwetter fanden sich sagenhafte 66 Teams am Start auf dem Dorfplatz in Anger ein. Es waren neben fast allen Lokalgrößen des Lauf- und Radsports auch sehr viele Hobbysportler mit von der Partie. Ausführlicher Bericht folgt in Kürze...

Alle Ergebnisse online auf www.zeitnahme-bgl.de, alle Bilder unter www.festei.de. Die Ergebnisliste findet sich hier.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer, der Freiwilligen Feuerwehr Anger für die Streckensicherung und unseren Sponsoren Riap Sport, Radsport Zellner, Chiba, Retterspitz und Dynafit.  Außerdem ein herzliches Dankeschön an Thomas Proksch der wieder tolle Bilder vom gesamten Wettkampf gemacht hat und an GOBERG Anger der uns eine großartige Pastaparty in seiner Lokalität ermöglicht hat.

Erster Stockerlplatz für Albert Hinterstoißer

Gelungener Saisonauftakt in Pfarrkirchen und Waging

Bei ungewöhnlich warmen Temperaturen fand kürzlich der 12. Weko Halbmarathon in Pfarrkirchen statt. Diesen frühen Halbmarathon hatte sich Albert Hinterstoißer vom SC Anger, für die LG Festina Rupertiwinkel startend, in der Hoffnung auf ein wieder starkes Starterfeld wie in den letzten Jahren, ausgesucht. Dem war nicht so, und so wurde sein erster Halbmarathon in dieser Saison ein Start Ziel Sololauf. Böiger Wind auf dem welligen zwei Runden Kurs erschwerten dem Angerer sein Unterfangen, eine Laufzeit von deutlich unter 1:20 Stunden zu erzielen. Souverän erreichte er den Tagessieg im Gesamtfeld von 155 Startern in einer Zeit von 1:21,21 Stunden vor dem Zweitplatzierten Dieter Pfannenstein (Tri Team Triftern) mit 1:22,16 Stunden. Der Drittplatzierte hatte bereits mehr als vier Minuten Rückstand. Mit Herbert Beer aus Saaldorf und Stefan Ramstetter aus Thundorf waren zwei weitere Läufer aus der Region in Pfarrkirchen am Start. Beim 11,2 km Volkslauf belegten sie die guten Gesamtplätze zwei und vier.

Termine Leichtathletik

23 Mai 2018
18:30 - 20:00
Workout für Damen und Herren
25 Mai 2018
17:00 - 18:00
Kinderlauftraining
26 Mai 2018
14:00 -
Stoißer Alm Berglauf 2018

stoiss2018

26. Mai

 zum Flyer

Anmeldung

Tom Kirchner Turnier

9. Juni 2018

Ausschreibung

ringer loewe

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

1. Höglwörther Team-Sommerbiathlon

16. Juni 2018

ATT00757 1

Ausschreibung

Anmelden

21. Juli 2018

doffstaffellogo14. September

 zum Flyer