DJ-ImageSlider Ringen

Martin Bauer holt zweiten Platz bei Kaderturnier in Hessen

martin bauer sc angerAm letzten Sonntag ging Martin Bauer vom SC Anger beim internationalen Phillip Seitz Gedächtnisturnier an den Start. Dort konnte er sich bei den A-Junioren bis 48 kg Freistil unter 13 Teilnehmern einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen. Auch dieses Jahr war das Kaderturnier des DRB im hessischen Kleinostheim mit 451 Teilnehmern wieder sehr gut besucht, die Ringer kamen dabei sowohl aus der unmittelbaren Region als auch aus ganz Deutschland. Im seinem ersten Kampf ließ Bauer seinem Konkurrenten Jonas Nientit vom AC Taucha keine Chance und schulterte diesen mit einer Zange schon nach 25 Sekunden. Danach konnte sich der junge Angerer, der sowohl von Vater Martin als auch vom bayrischen Landestrainer Marcel Fornoff betreut und von Mutter Petra unterstützt wurde, erst einmal ausruhen, da er in der zweiten Runde ein Freilos hatte. Anschließend stand er Kilian Käppel vom ASV Hof/Saale gegenüber, den er mit mehreren Beinschrauben in weniger als einer Minute auspunktete. Über die vollen 4 Minuten ging der Kampf gegen Dario Dittrich vom KSV Gottmandingen, in dem sich Bauer einen verdienten 12:6 Punktsieg holte. Dittrich, seines Zeichens Deutscher Meister 2017 der B-Jugend in 42 kg, musste sich letztendlich den schnellen Beinangriffen Bauers geschlagen geben. Schneller vorbei war dagegen das Poolfinale, in dem Bauer in der zweiten Hälfte des Kampfes technisch überlegen über Luca Bauer vom ASV Hof/Saale triumphierte. Im abschließenden Finale stand Bauer schließlich Moritz Langer vom PSV Rostock gegenüber, der für das Turnier von 54 kg auf 48 kg abtrainiert hatte. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, in dem die Führung mehrmals wechselte und der Angerer kurz vor Schluss mit 6:9 in Rückstand lag. Bauer setzte mit einem finalen Angriff nochmal alles auf eine Karte, wurde aber von Langer ausgekontert und 2 Sekunden vor Schluss geschultert. Damit musste sich der junge Angerer zwar am Ende „nur“ mit dem zweiten Platz zufriedengeben, konnte aber dennoch zufrieden die knapp 500 km lange Heimreise nach Anger antreten.

Termine Ringen

08 Mai 2018
16:30 - 18:00
Kinderwaldlauf 2018
26 Mai 2018
14:00 -
Stoißer Alm Berglauf 2018

Training

18 Apr 2018
19:30 - 21:15
Ringen Training Männer und Jugend
19 Apr 2018
19:30 - 21:15
Ringen Training Männer und Jugend
20 Apr 2018
19:30 - 21:15
Ringen Training Männer und Jugend

 

 

 

 

styles hotel piding

 

 

 

1a autoservice hogger

 

glaserei bendner

 

 

 
 

Wolfgruber Physiotherapie

stoiss2018

26. Mai

 zum Flyer

Anmeldung

Tom Kirchner Turnier

9. Juni 2018

Ausschreibung

ringer loewe

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme

1. Höglwörther Team-Sommerbiathlon

16. Juni 2018

ATT00757 1

Ausschreibung

Anmelden

doffstaffellogo14. September

 zum Flyer

Busreservierungen

BGL SC-29 B - Jugend Fußball
20 Apr 2018
16:00 - 23:00
BGL SC-30 D - Jugend Fußball
20 Apr 2018
16:00 - 20:00
BGL SC-30, BGL SC-29 Ringen
21 Apr 2018
05:00 - 23:00
BGL SC-29 Ringen Schüler
21 Apr 2018
05:00 - 23:00
BGL SC-30 C - Jugend Fußball
25 Apr 2018
17:00 - 20:00