tom kirchner turnier 2018 vinzenz haunerdingerIn der E-Jugend (Jahrgänge 2010 und jünger) schickten die Gastgeber vom SC Anger sieben Kinder ins Rennen, wobei auch 5 Medaillen heraussprangen. Vinzenz Haunerdinger und Ramona Rothe gingen beide in der Gewichtsklasse bis 21 kg auf die Matte, wobei Ramona auf dem dritten und Vinzenz auf dem ersten Platz landete. Ebenfalls Gold holte sich Michael Haas in der Gewichtsklasse bis 25 kg, wobei er drei weitere Ringer hinter sich ließ. Einen anstrengenden Turniertag hatte bis 27 kg Leonhard Koch, der bei insgesamt sechs Teilnehmern fünfmal auf die Matte musste. Drei Schulterniederlagen und zwei -siege bedeuteten am Ende den 4. Platz für den jungen Angerer. Dort landete auch Andreas Hocheder bis 29 kg, der sich gegen seine Kontrahenten nicht entscheidend durchsetzen konnte. Ähnlich erging es auch Georg Enzinger bis 31 kg, der seinen beiden Gegnern den Vortritt lassen musste und so den 3. Platz erreichte. Bis 34 kg holte sich Albert Raisch die Silbermedaille, nachdem seiner Schulterniederlage auch ein Schultersieg gegenüberstand.

tom kirchner turnier 2018 lea tschakertZwölf Angerer Ringerinnen und Ringer gingen in der C/D-Jugend (Jahrgänge 2006 – 2009) an den Start, in der insgesamt 58 Teilnehmer um die Medaillen kämpften. Bis 27 kg waren zwei Angerer vertreten, wobei Jakob Hogger auf dem 4. und Sofia Koch auf dem 2. Platz landete. Sogar drei Angerer gingen bis 29 kg auf die Matte, wobei Leander Haunerdinger und Maximilian Hinterstoißer allerdings nach jeweils zwei Niederlagen vorzeitig ausschieden. Besser erging es Stefan Steiner, der sich in seinem Pool durchsetzen konnte und so im Finale stand. Dort musste er eine Niederlage hinnehmen, die ihm am Ende die Silbermedaille bescherte. Bis 31 kg kämpften sich die beiden Angerer Starter Timur Pitsaev und Andreas Hocheder jeweils mit zwei Siegen ins Finale vor, das damit zu einem vereinsinternen Duell wurde, in dem sich ersterer am Ende durchsetzen konnte. Erneut waren mit Lea Tschakert und Zelimkhan Pitsaev zwei Angerer Sportler bis 38 kg vertreten, wobei erstere allerdings nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Turnier ausschied. Zelimkhan landete dagegen nach zwei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz im Pool und konnte so abschließend noch die Bronzemedaille kämpfen. Im kleinen Finale musste er sich dann aber knapp geschlagen geben und wurde so am Ende Vierter. Auch in der elf Teilnehmer starken 42 kg Klasse waren zwei Angerer vertreten, wobei Celina Rothe nach einem Sieg und zwei Niederlagen knapp ausschied. Drei Siege und eine Niederlage standen im Pool dagegen für Etiev Turpal zu Buche, der so noch im kleinen Finale antreten durfte. Dort setzte er sich schnell per Schultersieg durch und holte sich so die Bronzemedaille. Bis 46 kg hatte es Artur Raisch mit drei weiteren Ringern zu tun, wobei er sich einmal durchsetzen konnte und so auf dem 3. Platz landete.

In der A/B-Jugend (Jahrgänge 2001 – 2005) schickte der SCA abschließend fünf Teilnehmer ins Rennen. Nur wenig Mühe hatte Martin Bauer bis 55 kg, der seinen beiden Gegnern keine Chance ließ und sich souverän die Goldmedaille holte. Gleich drei Angerer waren bis 65 kg vertreten, wobei Benedikt Rothe ohne Glück blieb und nach zwei Niederlagen vorzeitig ausschied. Besser erging es Lorenz Hagelauer und Franz Fröhlich, die in einen Pool gelost wurden. Die beiden ließen ihren weiteren Gegnern dort keine Chance, sodass der erste Platz vereinsintern ermittelt werden musste, wobei sich Fröhlich durchsetzen konnte. In den abschließenden Finalkämpfen holte sich Hagelauer per Schultersieg die Bronzemedaille, während Fröhlich eine knappe Niederlage hinnehmen musste und so den zweiten Platz erreichte. Ohne Erfolg blieb am Samstag Benedikt Hinterseer, der bis 71 kg nach zwei Niederlagen ausschied.

Mit insgesamt 24 Teilnehmern stellte der SC Anger die größte Teilnehmerzahl des Turniers, sodass die von Josef Abler und Robert Molnar betreute Gruppe am Ende wenig überraschend auch die Vereinswertung für sich entschied.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen!!!

Termine SC Anger


22 Jun 2018
17:00 - 18:00
Kinderlauftraining

14 Sep 2018
18:00 -
Lois-Doff-Gedächtnisstaffellauf

Termine Ringen

Training

20 Jun 2018
19:30 - 21:15
Ringen Training Männer und Jugend
21 Jun 2018
19:30 - 21:15
Ringen Training Männer und Jugend
22 Jun 2018
19:30 - 21:15
Ringen Training Männer und Jugend

 

 

 

 

styles hotel piding

 

 

 

1a autoservice hogger

 

glaserei bendner

 

 

 
 

Wolfgruber Physiotherapie

21. Juli 2018

doffstaffellogo14. September

 zum Flyer

Busreservierungen

BGL SC-29 Ringen
22 Jun 2018
06:00 - 23:00
BGL SC-30 Ringen
23 Jun 2018
05:00 - 23:00
BGL SC-29 Ringen
22 Jun 2018
06:00 - 23:00
BGL SC-30 Damen in Stein St. Georgen
24 Jun 2018
00:00 -
BGL SC-29 Ringen
22 Jun 2018
06:00 - 23:00