Clubmeisterschaft 2018 im Heutal/Unken der Skiabteilung des SC Anger

Am Sonntag, den 18. Februar 2017 führte der SC Anger seine Clubmeisterschaft Alpin Ski und Snowboard im Heutal/Unken durch. Bei besten Bedingungen waren wieder 85 Teilnehmer am Start. Der Kurs wurde in bewährter Manier von Sepp Kirchner gesteckt, so daß fast alle Läufer ohne Probleme ins Ziel kamen. Als erstes gingen bei relativ guten Wetterverhältnissen die Senioren 61 + an den Start, danach waren die Snowboarder dran und weiter ging es mit den Skiküken und Skikindern, bevor die Jugend und die Erwachsenen an den Start gegangen sind. 

2018 Clubmeister Alpin

Die jüngste Teilnehmerin war Marie Klinger 2012, die den Lauf mit Bravour bewältigt hat. Die Nachwuchsrennfahrer zauberten zum Teil beeindruckende Zeiten in den Schnee und kamen den Etablierten schon gefährlich nahe, bzw. waren bei den Damen schneller als die Erwachsenen. Bei den Snowboardern waren heuer 3 Teilnehmer am Start, von denen Sepp Edfelder die schnellste Zeit in den Schnee gezaubert hat, er wurde mit 1.05,85 souveräner Clubmeister Snowboard. In fast allen Altersklassen gab es hervorragende Leistungen und zum Teil sehr knappe Entscheidungen. Clubmeister alpin bei den Herren wurde heuer wiedermal Oldie Sepp Kirchner, Jahrgang 1961, mit einer Zeit von 48,13 Sek., knapp vor seinem Sohn Michael (JG 2002) in 48,40 Sek und  Stefan Hinterstoißer JG 1977 mit 48,65 Sek. Bei den weiblichen Starterinnen setzte sich heuer auch der Nachwuchs durch, Siegerin wurde Michaela Päuser JG 2005 in 50,80 vor Selina Hinterstoißer JG 2002 mit 51,29 Sek. und Josefina Hinterstoißer JG 2006 in 51,68 Sek. Gleichzeitig wurden Michael Kirchner und Michaela Päuser auch Jugendclubmeister und die beiden Youngster scheinen den etablierten Startern den Rang abzulaufen bzw. sind nah dran die "Alten" zu überflügeln. In der Familienwertung waren die Hinterstoißers (Cäsei)  nicht zu schlagen und gewannen vor der Familie Päuser und den Zellners von Abteilungsleiter Hermann Zellner. Die Mannschaftswertung ging an das Team "Die Schlümpfe in dem die Nachwuchsakteure aktiv waren, mit Michael Kirchner, Selina Hinterstoißer, Alex und Tina Zellner vor den "Hausfrauen" mit den Müttern der Nachwuchscracks und der "SchnieSchnaSchnapieGang" mit  Michaela Päuser, Johanna Koch, Anna Flatscher und Sophia Neumeier. 

2018 Clubbei U14 weiblich

Die Siegerehrung fand dann am gleichen Abend um 18 Uhr beim Klosterwirt statt und alle teilnehmenden Skikinder haben eine Urkunde erhalten, die drei Stockerlplätze bekamen zusätzlich noch einen Pokal überreicht. Bei den Erwachsenen gab es für die drei Erstplatzierten jeweils einen kulinarischen Sachpreis.
Hermann Zellner hat mit seinem Team wieder eine gelungene Clubmeisterschaft auf die Piste gezaubert und trotz einiger grippebedingter Absagen waren wieder 85 Teilnehmer am Start, was, wie in den letzten Jahren, dafür spricht, daß die alljährliche "Clubbei" des SC Anger von den Vereinsmitgliedern gerne angenommen wird und ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders bei den sportlichen Events des SC Anger ist. 

Termine SC Anger


27 Jul 2018
17:00 - 18:00
Kinderlauftraining

28 Jul 2018
19:00 -
Open Air 2018

14 Sep 2018
18:00 -
Lois-Doff-Gedächtnisstaffellauf

Termine Ski


27 Jul 2018
17:00 - 18:00
Kinderlauftraining

28 Jul 2018
19:00 -
Open Air 2018

14 Sep 2018
18:00 -
Lois-Doff-Gedächtnisstaffellauf

21. Juli 2018

doffstaffellogo14. September

 zum Flyer
Anmeldung

Busreservierungen

BGL SC-29 Ringen
21 Jul 2018
05:00 - 23:00
BGL SC-30 Triathlon
20 Jul 2018
08:00 - 20:00
BGL SC-30 Triathlon
20 Jul 2018
08:00 - 20:00
BGL SC-30 Triathlon
20 Jul 2018
08:00 - 20:00
BGL SC-30 Open Air
27 Jul 2018
00:00 -