Angerer Ringer empfangen Schlusslicht

Matthias Eckart nach einem Achselwurf im Kampf gegen Hof ((C) Andreas Holthaus).

Nur drei Tage nach ihrem 12:22 Auswärtserfolg beim SC Isaria Unterföhring stehen die Ringer des SC Anger am Samstag erneut auf der Matte und empfangen ab 19:30 Uhr den SV Johannis Nürnberg II zum dritten Heimwochenende in Folge in der Aufhamer Sporthalle. Den Franken gelang in der bisherigen Oberligasaison erst ein Unentschieden gegen den SV Wacker Burghausen II, während alle weiteren neun Kämpfe verloren gingen, wodurch die „Grizzyls“ auch Tabellenschlusslicht der Liga sind. Im Hinkampf vor sieben Wochen entschied der SCA sieben von zehn Mattenduellen für sich und gewann am Ende verdient mit 8:18, wobei hinter diesem Ergebnis auch einige spannende Kämpfe stehen. Solche dürfen trotz der Favoritenrolle der Angerer auch für diesen Samstag wieder erwartet werden, da die Gäste in einigen Gewichtsklassen mit bayerischen Spitzenringern aufwarten können und die Gastgeber vor einige Probleme stellen werden.

Im Vorkampf trifft die Schülermannschaft des SCA ab 18:15 Uhr auf den TSV Trostberg und will dabei ihren 12:27 Hinrundenerfolg wiederholen. Der Angerer Nachwuchs ist zuvor aber bereits am Freitagabend gefordert und reist für gleich zwei Kämpfe zum Spitzenreiter der Grenzlandliga, dem AC Wals, da das Hinrundenduell vor einigen Wochen krankheitsbedingt verschoben werden musste. Nach ihrer Niederlage in Vigaun/Abtenau benötigen die jungen Angerer hier zwei Siege, wenn sie ihren Vorjahrestitel doch noch verteidigen wollen. Die zweite Mannschaft ist am Wochenende kampffrei. (Bericht: Lukas Koch)