Viele Podestplätze beim Ainringer Crosslauf für die Angerer Laufkids

Klassensieg für Aurelia Koch und Sarah Münzer, Silberrang für Alisa Ortner und Lina Plotzki, Bronze für Marie Klinger und Emilia Hestermann

Vergangenen Samstag fand bei bestem herbstlichen Laufwetter der landschaftlich sehr attraktive Crosslauf des SC Ainring im Ainringer Moos statt. Am Start waren wieder zehn Laufkinder vom SC Anger mit Betreuerin Maria Koch-Ortner.

Nach dem gewohnten Aufwärmprogramm starteten die Kinder der Jahrgänge 2016 und 2015 (Kinder B) gemeinsam mit den Kindern der Jahrgänge 2014 und 2013 (Kinder A). Alle mussten eine Streckenlänge von 900 Metern über einen gut ausgeschilderten, aber anspruchsvollen Crossabschnitt zurücklegen. Dabei konnten sich die Angerer Mädls der Klasse Kinder B gleich alle vier vorderen Podestränge sichern. Siegerin wurde mit souveränem Vorsprung Sarah Münzer (04.31 Min.), gefolgt von Lina Plotzki (4.40 Min.), Emilia Hestermann (4.47 Min.) und Franziska Aschauer (4.58 Min.). Bei den Buben lief Christian Seibert in 4.24 Min. auf den 5. Platz.

Bei den Mädls der Kategorie Kinder A gewann überlegen mit einer starken Vorstellung Aurelia Koch vom SC Anger (4.02 Min.). Bei den Jungs landete Tobias Münzer in einer Zeit von 05.02 Min. auf den 4. Rang.

Sehr spannend wurde es im Anschluss bei der Schülermeisterschaft, bei der bereits eine respektable Distanz von 1930 m gelaufen werden musste. Es erfolgte ein Massenstart mit allen Jahrgängen von 2012 bis 2008. Von Anfang an konnte sich in dem starken Läuferfeld Alisa Ortner vom SC Anger auf dem zweiten Platz hinter der unschlagbaren Magdalena Irlinger vom WSV Königssee positionieren. Knapp dahinter reihte sich auch schon Ihre Clubkollegin Marie Klinger, eine der Jüngsten im Felde auf Platz 3 ein, die ein sehr starkes Rennen an diesem Tag lief. Beide legten sehr beachtliche Zeiten (8.12 Min. und 8.17 Min.) auf dieser Crossstrecke hin. Auf den 8. Gesamtrang landete Maria Aschauer, die mit viel Kampfgeist das erste Mal eine so lange Strecke in Angriff nahm.


Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Kinder mit einer Medaille belohnt. Ein sehr erfolgreicher Laufnachmittag fand so einen schönen Abschluss.

Weitere Neuigkeiten