Jahreshauptversammlung Ski 2020

Am 01. Oktober 2020 um 19 Uhr 30 fand beim “Krepfei”, die aufgrund der Corona-Situation im Frühjahr dieses Jahres nicht durchführbare Jahreshauptversammlung der Abteilung Ski/Snowboard des SC Anger statt. Nach einem kurzen Bericht des scheidenden Abteilungsleiters Josef Edfelder über den letzten Skiwinter 2019/2020 und dem Bericht des Kassiers Hubert Strobl über die Finanzsituation des Jahres 2019 wurde die Abteilungsleitung durch den 2. Vorstand des SC Anger Hans Kirchner entlastet. Nach den beiden Berichten und der Entlastung stand das Thema Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Abteilungsleiter Josef Edfelder hat bereits im Vorfeld geäußert, daß er aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und daher ein Nachfolger gesucht wird. Aus der Versammlung konnte jedoch kein Nachfolger gewählt werden, weil, wie auch bereits im Vorfeld der Versammlung , sich niemand zur Verfügung gestellt hat.

Die Positionen des 2. Abteilungsleiters und des Kassier könnten durch die bisherigen Amtsinhaber wieder besetzt werden. Das bisherige Gremium führte in diesem Zusammenhang aus, daß der Skibetrieb unter Umständen komplett eingestellt werden müsste, sollte sich in absehbarer Zeit keine Nachfolge regeln lassen. Die Vereinsverantwortlichen werden in den nächsten Wochen, versuchen eine Lösung zu finden.

Unter dem Tagesordnungspunkt “Wünsche/Anregungen” ging es in erster Linie um die Auswirkungen der ungelösten Nachfolge und dem damit verbundenen Ski- u. Trainingsbetrieb für die kommende Saison und um die Folgen der aktuellen Coronasituation, hinsichtlich des Handlings beim Transport zu den Trainingsorten und die Einhaltung der Hygienebestimmungen in den Skigebieten, da man die Auflagen für den kommenden Winter noch überhaupt nicht absehen kann. Daher haben sich die Verantwortlichen des SC Anger mit den anwesenden Eltern darauf verständigt, derzeit keinen Trainingsbetrieb für den Winter 2020/2021 zu planen und die Situation Ende des Jahres nochmal neu zu bewerten und zu entscheiden, ob evtl. ein abgespeckter Trainingsbetrieb möglich ist. Die traditionelle Clubmeisterschaft soll zum Ende des Winters unter Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften durchgeführt werden.

Um 21 Uhr wurde die Versammlung vom bisherigen Abteilungsleiter Josef Edfelder, mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem Nachfolger, beendet