Rückrundenauftakt und Englische Woche für Angerer Ringer

Max Pöschl im Heimkampf gegen den TSV Westendorf ((C) Andreas Holthaus).

Nach ihrem dramatischen 15:14 Heimsieg über den TSV Westendorf erwartet die Ringer des SC Anger am Samstag bereits der nächste Kampf vor eigenem Publikum, wenn zum Rückrundenauftakt ab 19:30 Uhr der ASV Hof zu Gast in der Aufhamer Sporthalle ist. Durch den einhergehenden Stilartwechsel werden die Karten für die zweite Saisonhälfte etwas neu gemischt, was dem SC Anger im vergangenen Jahr durchaus entgegenkam, wenngleich dem SCA davon unabhängig am Samstag die Favoritenrolle zufällt.

Gegen den Aufsteiger der Bayernliga Nord, der zur Saisonhälfte bei zwei Siegen und sechs Niederlagen steht, gewann man vor acht Wochen souverän mit 7:23 und will diesen Erfolg am Samstag selbstredend wiederholen. Beim Blick auf die potentiellen Aufstellungen beider Mannschaften könnte es zu einigen Neuauflagen der Vorrunde kommen, die viel Spannung versprechen. Zusätzlich kommt es zu einem Wiedersehen mit dem langjährigen Angerer Ringer Alexander Ackermann, der inzwischen bei den Gästen die Trainerposition einnimmt. Die zweite Mannschaft ist am Samstag noch einmal kampffrei und die Schüler fahren zur KG Vigaun/Abtenau, mit der man sich im Hinkampf 20:20 Unentschieden trennte.

Nur vier Tage später wartet schon der nächste Aufsteiger auf die Angerer Ringer, die an Allerheiligen beim SC Isaria Unterföhring auf der Matte stehen. Im Hinkampf siegte der SCA sicher mit 21:13 und ist damit wie gegen Hof Favorit, da die Ringer aus dem Münchner Vorort zusätzlich von einigen Verletzungssorgen geplagt sind. Dennoch sollten die Gastgeber nicht unterschätzt werden, die in einigen Gewichtsklassen mit starken Ringern auftrumpfen und den SCA durchaus vor Probleme stellen könnten. Unterstützung erhalten die Ringer der ersten Mannschaft von ihren Teamkollegen der zweiten, die im Vorkampf gegen die zweite Garde der Unterföhringer antreten und ihren 36:17 Hinrundenerfolg wiederholen wollen.