SC Anger überraschender Vereinswertungssieger beim Alpenstadt City&Trail Lauf

Am vergangenen Samstag ging bei herrlichem Wetter und bei einem international top besetzten Teilnehmerfeld der 3. Alpenstadt City&Trail Lauf mitten in der Alpenstadt Bad Reichenhall über die Bühne. Gänsehautfeeling herrschte auf allen fünf Distanzen, die individuell gewählt werden konnten. Am Vormittag gings beim Hochstaufen-Trailrun über 19 KM und 1350 HM hinauf über den schwierigen Steig “Stoanane Jaga” zum Reichenhaller Haus und über den Normalweg wieder hinunter. Marc Dürr (1:49 Std.) und Elise Poncet (2:06 Std.) siegten mit neuen Bestzeiten. Wolfgang Klinger (2.19 Std.) und Vroni John (2:57 Std.) nahmen vom SC Anger diese Strapazen auf sich und finishten mit fabelhaften Zeiten. Beim anschließeden Kinderlauf gab es zwei Distanzen zur Auswahl. Die Klassen U8 und U10 liefen eine 700-Meter-Schleife, während die älteren Kids U12 und U14 diese Runde zweimal meistern mussten. Beim ersten Bewerb siegte ganz überraschend in der Mädchenklasse mit einer starken Zeit Pia Wappler vom SC Anger. Ihre Vereinskollegin Eva Roth platzierte sich auf einen ausgezeichneten 3. Rang. Alle weiteren Starter des SC Anger (Isabella Roth, Laura Steinbacher, Sophia Höglauer, Carolina Brys, Albert Wimmer, Lukas Huber, Noah Höllige und Jonah Wimmer) kämpften sich mit großer Bravour und angefeuert von sehr vielen Zuschauern zum Zielbogen. Beim 10-Kilometer-Cityrun musste eine ausgeschilderte Innenstadtrunde (3,33 KM) dreimal absolviert werden. Diese konnte auch als dreiköpfige Staffel in Angriff genommen werden. Vom SC Anger kam Maxi Kamml in 36.15 Min. auf einen respektablen 6. Gesamtrang. Weitere Starter des SC Anger mit beachtlichen Zeiten waren: Roberto Wappler, Manfred Eder, Philipp Bart, Evita Höllige und Doris Höllige. Unter den 18 Staffeln liefen vom SC Anger Alisa Ortner, Lisa Steinmaßl und Laura Klinger als ausgeglichenes Team auf einen starken 4. Gesamtplatz. Albert Hinterstoißer gelang mit seiner Staffel Rang 2. Erstmals neu gab´s mit dem Klosterhof-Citytrail eine Mischung aus City- und Trailrun, dabei legten die Läufer ca. 5,5 KM und 100 HM zurück. Hier gab es wieder einen 3. Podestplatz für Steffi Koch-Klinger vom SC Anger, knapp dahinter reihte sich ihre Zwillingsschwester Maria Koch-Ortner auf Rang 4 ein. Franz Fröhlich beendete den Lauf im guten Mittelfeld. Am Ende der Siegerehrung wurde der SC Anger unerwarteter Sieger der Vereinswertung. Steffi Koch-Klinger nahm stellvertretend für alle Starter ein 20-Liter-Fass Bier entgegen und freut sich schon jetzt auf die Clubmeisterschaft am 28. Juni 2024 am Sportplatz in Anger, wo dieses Fass dann schließlich angezapft wird. Alle, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben, sind herzlich eingeladen.