Angerer Ringer zu Gast in Diedorf/Augsburg

Jakob Hogger kurz vor einem Schultersieg im Auswärtskampf beim AC Wals ((C) Andreas Holthaus).

Während sich die erste Mannschaft auf ein kampffreies Wochenende freuen darf, reisen die Ringer der zweiten Mannschaft des SC Anger zum Tabellenzweiten der Gruppenoberliga Süd, der WKG Diedorf/Augsburg. Gegen die Schwaben musste man sich im Hinkampf unglücklich mit 24:32 geschlagen geben, als mit etwas mehr Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Im Rennen um den ersten Platz sowie Aufstieg in die Landesliga benötigen die Angerer am Samstag einen Sieg, um weiterhin in der Spitzengruppe mit den Gastgebern sowie Geiselhöring II und Sulzberg zu bleiben. Die Schülermannschaft ist am Wochenende ebenfalls auswärts gefordert und steht vor einem schweren Auswärtskampf beim SV Wacker Burghausen, der in dieser Saison schon Vigaun/Abtenau und Wals jeweils mit Unentschieden ärgern konnte. Den Hinkampf entschied der Angerer Nachwuchs sicher mit 25:12 für sich.