Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier in Anger

Am kommenden Samstag findet in der Aufhamer Sporthalle in Anger das alljährliche Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier statt, zu dem auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ringerinnen und Ringer aus dem In- und Ausland erwartet werden. Nach der Waage von 08:00 Uhr – 08:30 Uhr darf mit dem Einmarsch der Starterinnen und Starter ab 09:00 Uhr gerechnet werden, nach welchem sich die teilnehmenden Kinder in den drei Altersklassen der E-Jugend (Jahrgänge 2016 – 2018, ab vollendetem 6. Lebensjahr), C/D-Jugend (Jahrgänge 2012 – 2015) und A/B-Jugend (Jahrgänge 2007 – 2011) messen werden. Während es für letztere bereits eine feste Einteilung der Gewichtsklassen gibt, werden die jüngeren Sportlerinnen und Sportler erst nach der Waage dynamisch derartig eingeteilt, dass sich eine maximale Gewichtsdifferenz von 10% ergibt. Interessierte Zuschauer dürfen sich sowohl auf einen freien Eintritt als auch über eine Bewirtung mit Brotzeit, Getränken, Kaffee und Kuchen freuen. (Lukas Koch)