Angerer Ringer empfangen zum Hinrundenabschluss Westendorf

Simon Öllinger konnte die Zuschauer im Heimkampf 2022 gegen den TSV Westendorf mit einem Bilderbuch-Suplex begeistern ((C) Tim Jeremias Janßen-Wahl).

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie werden die Aufgaben für die Ringer des SC Anger auch am kommenden Samstag erst einmal nicht einfacher, wenn der Tabellenzweite der Oberliga, der TSV Westendorf, ab 19:30 Uhr zu Gast in der Aufhamer Sporthalle ist. Die Allgäuer mussten sich in der bisherigen Saison nur Tabellenprimus Burgebrach geschlagen geben und gewannen alle ihre weiteren Duelle. Unter diesen Voraussetzungen sind die Gäste am Samstag auch Favorit, wenngleich der SCA natürlich alles daransetzen wird, die aktuelle Negativserie mit einem Heimsieg zu durchbrechen und einen versöhnlichen Hinrundenabschluss zu erreichen.

Im vergangenen Jahr trennten sich die beiden Mannschaften zum Saisonauftakt nach einem hochspannenden Kampf 13:13 Unentschieden, während die heimischen Ringer die Westendorfer im Rückkampf mit einer Aufstellungsvariante überraschten und in Folge mehr als deutlich mit 25:9 schlugen. Im Vergleich zu 2022 verstärkten sich die Allgäuer bis 71 kg griechisch-römisch mit dem Bulgaren Avgustin Spasov, der bisher bei fünf Siegen und einer Niederlage steht, sowie dem Deutsch-Ukrainer Oleksandr-Hooman Eftekhari für die Klasse bis 98 kg Freistil. Ansonsten zählt die „Macht aus dem Allgäu“ vor allem auf eigene Ringer, die aus ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit hervorgingen. Die zweite Mannschaft bestritt ihren Hinrundenabschluss bereits am vergangenen Wochenende und ist am Samstag kampffrei. Der Vorkampf ab 18:00 Uhr findet daher zwischen den beiden Schülermannschaften des SCA und des TV Traunstein statt, wobei ersterer als Tabellenführer der Grenzlandliga die Favoritenrolle zufällt. (Bericht: Lukas Koch)