Spannende Staffelläufe beim 33. Höglwörther Seelauf in Teisendorf

Angerer Laufkids überzeugen, Lisa Steinmaßl, Marie Klinger und Alisa Ortner holen sich die Silbermedaille in der U12

Bei sonnigem Laufwetter und einzigartiger Stimmung fand im Zentrum Teisendorfs nach zweijähriger Pause wieder der sehr beliebte Höglwörther Seelauf und davor der spannende Staffellauf für Kinder statt. Dabei gab es zwei verschiedene Klasseneinteilungen, die U12 (Jahrgänge 2015-2011) und die U16 (Jahrgänge 2010-2007). Die Abteilung Leichtathletik des SC Anger konnte mit ihrem Laufnachwuchs insgesamt fünf 3er Staffeln an den Start schicken, jeder musste dabei 800 Meter Laufstrecke zurücklegen. Gestartet wurde mit den U16 Staffeln. Die beiden Angerer Teams mit Michi Steinmaßl, Luis Sprinzing und Moritz Hofhans (SC Ainring) sprinteten auf einen starken 4. Gesamtrang und die Mädls mit Laura Klinger, Selina Ortner und Emilia Flatscher kamen knapp dahinter auf den tollen 5. Gesamtplatz von 15 Staffeln.

In der U12 Wertung standen gleich drei Angerer Staffeln an der Startlinie. Einen hervorragenden 2. Platz unter 41 Staffeln sicherten sich souverän Lisa Steinmaßl, Marie Klinger und Alisa Ortner. Die Gruppe mit Lena Hasholzner, Marie Stoiber und Aurelia Koch schafften einen ausgezeichneten 9. Gesamtrang in diesem starken Läuferfeld. Genau im Mittelfeld konnte das dritte Team mit Klara Rottenmoser, Eva Roth und Sarah Münzer mit einer ausgeglichenen Laufleistung aufzeigen.

Im Anschluss fand der 6 KM Jedermann Lauf bzw. der 13 KM Lauf Rund um den Höglwörther See statt. Gestartet wurde ebenso auf dem Marktplatz in Teisendorf. Auch hier trumpften wieder viele SC Anger Athleten auf. Herbert Steinmaßl landete auf der 6 KM Distanz auf dem 7. Gesamtrang (21.45 Min.). Michi Steinmaßl finishte auf den grandiosen 15. Gesamtplatz (24.46 Min.) mit seinen erst 13 Jahren. Weitere Ergebnisse der 13 KM Strecke: 13. Gesamtrang Julia Bauer 58.37 Min., 11. Daniel Pickl 46.05 Min., 14. Korbinian Maier 47.42 Min. und Albert Hinterstoisser 50.39 Min.

Weitere Neuigkeiten