Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier in Anger

Die Teilnehmer des Trainingstags in Untergriesbach

Nach drei Jahren Zwangspause findet am kommenden Samstag endlich wieder das Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier statt, das von der Abteilung Ringen des SC Anger in der Sporthalle Aufham veranstaltet wird. Nach der Abwaage der knapp 250 gemeldeten Ringerinnen und Ringer, die in den Altersklassen der E-, C-/D- und A-/B-Jugend auf den drei aufgebauten Matten stehen werden, beginnen um ca. 9:30 Uhr die Kämpfe, die vermutlich bis zum Nachmittag andauern werden. Die jungen Sportlerinnen und Sportler reisen dabei aus dem Bezirk Inn/Chiem, dem angrenzenden Österreich, ganz Bayern und sogar Ungarn nach Anger, um sich einen der begehrten Plätze auf dem Podium zu sichern. Die Gastgeber vom SC Anger nutzten das vergangene Wochenende noch zur Vorbereitung auf ihr Heimturnier, indem sie zusammen mit weiteren Vereinen den SV Untergriesbach zu einem gemeinsamen Trainingstag, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam, besuchten. (Bericht: Lukas Koch)